Bei meinem Design lege ich wert auf Schlichtheit und Klarheit im Entwurf und in der Ausführung. 
Bei der Gestaltung meines Schmucks entwickle ich ein logisches Konzept, folge aber auch spontanen Eingebungen. Mein Ziel ist es eine schöne vollendete Form zu finden, dazu mag ich es auch wenn Humor  und Bewegung in den Dingen steckt.

Die Umsetzung meiner Ideen macht mir viel Freude und ist mir ein inneres Bedürfnis. Es macht mir aber genauso viel Freude, Kunden/innen bei der Verwirklichung ihrer Ideen für Neuanfertigungen oder Umarbeitungen zu beraten. Schmuck ist etwas sehr Individuelles und sollte auf die Trägerin/den Träger abgestimmt sein.

Alle meine Schmuckstücke entwerfe ich selbst und biete Sie in meiner Goldschmiede in Bad Tölz zum Verkauf an. 

Solange wir Menschen uns verändern und weiterentwickeln, geschieht dies auch mit den Gegenständen mit denen wir uns umgeben. Dazu gehört auch der Schmuck, der  wie alle kreativen Dinge, unser Leben bereichert und verschönert.

 
BIOGRAFIE
 
1996-1998 Studium Jazz- Gesang an der New Jazzschool München mit erfolgreichem Abschluss.
1999-2002 Goldschmiedelehre bei Franz Walla in Berlin
2003 Anstellung als Goldschmiedegesellin
2004 Besuch der Meisterschule München, Auszeichnung im Danner Wettbewerb der Meisterschule
Juli 2005 Abschluss der Meisterprüfung mit Meisterpreis
Ab Aug 2005 freiberufliche Tätigkeit als  Goldschmiedin und Schmuckgestalterin in München, verschiedene Ausstellungen z.B. in der Reithalle München und am Schafhof in Freising
Seit Juni 2007 eigenes Schmuckatelier mit Goldschmiede in Bad Tölz am Jungmayrplatz 6
Seit April 2015 Mitglied im Kunstverein Bad Tölz
 
Ausstellungen:
Advent 2007 Schafhof Freising
Sommer 2008 Schafhof Freising
Herbst 2008 Herbstzauber Bad Tölz
Atelierausstellung Advent 2008 "Aus Kreisen" 
Atelierausstellung 2010 "Spaceships" Schmuckobjekte und Bilder des Malers Malte Friedrichs
Atelierausstellung 2012 "Worauf es ankommt" 
Atelierausstellung 2013 "Bunte Bilder"
Juli 2015 "Art Gardening" KV Bad Tölz
Okt.2015 Offene Ateliers Bad Tölz und Umgebung
Dez.2015 Blickfang München "Schöne Bescherung"